Über mich


Ich liebe Bilder. Bewegt und unbewegt.

Emotionen. Storys. Tiefe und Licht. Die Bilder und der Journalismus sind mein Medium.

Ich bin Andrea Sömmer. Filmemacherin, Journalistin und Fotografin. Gestartet bin ich in Dresden mit meinem Volontariat beim Fernsehen und der Ausbildung zur Redakteurin und Videojournalistin. Von da aus ging es schnell nach München. In der Stadt der vielen Gesichter vertiefte ich mein Können über 15 Jahre lang fest- und freiberuflich für verschiedene Sender und Produktionsfirmen. Mittlerweile wieder zurück in der Heimat, arbeite ich hier als selbständige Produzentin mit dem Auge für Geschichten, den richtigen Moment und dem Know How, daraus einen Film oder ein Foto zu machen. Ob Reportage, Dokumentation, Image oder Werbung. Meine Große Leidenschaft sind Porträtshootings und Musikvideos.