Ob Porträt, Hochzeit, Freunde – und Familienshooting. Meine Fotos sind bildstark, pointiert und emotional. Am liebsten draußen, mit Menschen im Gegenlicht. Ich mache auch gern mal eine Vollbremsung auf der Straße und renne aufs Feld, wenn ich einen Moment entdeckt habe, der festgehalten werden sollte. Ich sage nur Licht, Licht, Licht.
Was ist, wenn eine Randgruppe sich selbst diskriminiert? Sollte sie nicht eigentlich mehr Entschlossenheit zur Gleichberechtigung zeigen? Diesen Blick auf die Gesellschaft im kleinen Rahmen versucht meine Fotoreportage zu porträtieren. Dabei begebe ich mich mit der Kamera in die lesbische Szene, treffe Menschen, die sich vermeintlich am Rand der Szene bewegen. Eine Fotoreportage mit Bild und Text ganz nach dem Motto: Anders sein ist nicht einfach, dazu gehören aber auch nicht.
13 verschiedene Menschen. 13 verschiedene Geschichten. 13 verschiedene Hoffnungen und Sehnsüchte. Die Gemeinsamkeit: Ein Leben als Single. Diese 13 Menschen habe ich interviewt und fotografiert. EIN JAHR später habe ich alle Singles wieder getroffen. Was hat sich in einem Jahr alles geändert?
Aktiv sein gegen Ungerechtigkeiten. Das geht nicht nur in Form von Demonstrationen. Diese drei Aktivisten suchen andere Wege. Die Kunst, den Sport und die Politik.